- Angetrieben von NVIDIA DLSS 3, ultra-effizientem Ada-Lovelace-Bogen und vollständigem Raytracing
- Tensor-Kerne der 4. Generation: Bis zu 4-fache Leistung mit DLSS 3 im Vergleich zu Brute-Force-Rendering
- RT-Kerne der 3. Generation: Bis zu 2-fache Raytracing-Leistung
- Angetrieben von GeForce RTX™ 4060 Ti (16 GB)
- Integriert mit 16 GB GDDR6 128-Bit-Speicherschnittstelle
- WINDFORCE-Kühlsystem
- RGB-Fusion
- Duales BIOS
- Schutzblech aus Metall
CORE-TAKT
2595 MHz (Referenzkarte: 2535 MHz)
Das WINDFORCE-Kühlsystem verfügt über drei einzigartige 80-mm-Blade-Lüfter, abwechselnd rotierende Heatpipes, 4 Verbundkupfer-Heatpipes, die direkt die GPU berühren, aktive 3D-Lüfter und Bildschirmkühlung, die zusammen eine hocheffiziente Wärmeableitung bieten. Reduzieren Sie die Turbulenzen benachbarter Lüfter und erhöhen Sie den Luftstromdruck. Der aktive 3D-Lüfter sorgt für eine semi-passive Kühlung, und die Lüfter bleiben ausgeschaltet, wenn sich die GPU in einem Spiel mit geringer Last oder geringem Stromverbrauch befindet.
Der Luftstrom wird durch die dreieckige Lüfterkante verschüttet und sanft durch die 3D-Streifenkurve auf der Lüfteroberfläche geführt. Graphen-Nano-Schmiermittel kann die Lebensdauer des Lüfters um das 2,1-fache verlängern, was der Lebensdauer eines Doppelkugellagers nahe kommt, und ist leiser. Das erweiterte Kühlkörperdesign lässt den Luftstrom durch und sorgt so für eine bessere Wärmeableitung.
Mit 16,7 Millionen anpassbaren Farboptionen und zahlreichen Lichteffekten können Sie jeden beliebigen Lichteffekt auswählen oder mit anderen Geräten im GIGABYTE CONTROL CENTER synchronisieren.
Die werkseitige Standardeinstellung ist der OC-Modus, der dem Benutzer die beste Leistung bietet. Wenn Sie jedoch in den Lautlos-Modus wechseln, genießen Sie ein leiseres Erlebnis. Wenn eine Anomalie der Stromversorgung auftritt, warnt die Anzeige die Spieler durch Blinklicht.
Ultra Durable zertifizierte Metalldrosseln höchster Qualität, Feststoffkondensatoren mit niedrigerem ESR, 2-Unzen-Kupfer-Leiterplatten und MOSFETs mit niedrigerem RDS(on) sowie Übertemperaturdesign für überlegene Leistung und längere Systemlebensdauer. Der vollautomatische Produktionsprozess gewährleistet die höchste Qualität der Leiterplatten und eliminiert scharfe Überstände der Lötverbinder, die auf der herkömmlichen Leiterplattenoberfläche zu sehen sind. Dieses freundliche Design verhindert, dass sich Ihre Hände schneiden oder versehentlich Komponenten beschädigen, wenn Sie Ihren Bau erstellen.
GIGABYTE CONTROL CENTER ist eine einheitliche Software für alle von GIGABYTE unterstützten Produkte. Es bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, mit der Benutzer Taktfrequenz, Spannung, Lüftermodus und Leistungsziel in Echtzeit anpassen können.
Features: DirectX 12 Ultimate, OpenGL 4.6, Vulkan RT API, VR Ready, G-SYNC HDR, NVIDIA GPU Boost 4.0, HDCP 2.3, NVIDIA Surround, 3D Vision, Tessellation, PhysX, DLSS 3, CUDA, NVENC Encoder 8, NVENC Decoder 5, AV1, Adaptive Vertical Sync, VXGI, Super Resolution, 4K Ultra HD Support, SMP, NVIDIA ShadowPlay, Real-Time Raytracing
Angetrieben von GeForce RTX 40 Series und DLSS 3
• Neue Streaming-Multiprozessoren: Bis zu 2-fache Performance und Energieeffizienz
•Tensor-Kerne der vierten Generation: Bis zu 4x mehr Leistung mit DLSS 3 im Vergleich zum Brute-Force-Rendering
• RT-Kerne der dritten Generation: Bis zu 2x Raytracing-Leistung