Rückgabe und Umtausch

Bei HARDWARE AREA kannst du einen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos umtauschen oder zurückgeben. Hier findest du Antworten auf alle deine Fragen zu den Bedingungen und kannst ganz einfach einen Umtausch oder eine Rückgabe beantragen.

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Produkts hast du 3 Optionen:

• dein Produkt kostenlos gegen ein anderes Produkt umtauschen,

• dein Produkt reparieren lassen,

• dein Produkt kostenlos zurücksenden und dir dein Geld zurücküberweisen lassen.

Nach 14 Tagen wird dein Produkt immer repariert.

Dann wurde das Produkt wahrscheinlich nicht im Originalzustand zurückgesendet. In dem Fall bestimmen wir anhand des Zustands, wie hoch die Wertminderung ist. Die maximale Wertminderung beträgt 25 %.

Der Endbetrag, den du erhältst, wird durch zwei Dinge bestimmt:

  1. Die Wertminderung des Produkts. Diese basiert auf drei Faktoren:
  • Beschädigung des Produkts,
  • Beschädigung der Verpackung,
  • Vollständigkeit des Produkts.
  1. Die Kosten, die uns durch einen erneuten Verkauf des Produkts entstehen. Denke hierbei an die Aufnahme deutlicher Fotos und eine gute Beschreibung. Diese Kosten betragen 7,50 € und werden zusammen mit der Wertminderung einbehalten.

Du hast sicher Verständnis dafür, dass die folgenden Artikel nicht zurückgegeben werden können:

  • Software, die entsiegelt wurde. Du kannst also nicht das neueste z.B. FIFA-Spiel nach dem Spielen, Betriebssysteme usw. zurückgeben.
  • Geschenkgutscheine und Gutscheine. Auch wenn sie noch nicht benutzt wurden.
  • Patronen und Toner, deren Versiegelung und Folie entfernt wurde.

Wir erstatten kein Geld für korrekt erbrachte Dienstleistungen von Postboten und Technikern. Dazu gehören:

  • Installations- und Einbaukosten;
  • eingelöste Gutscheine für den Einbau und/oder die Installation.

1. Melde deine Retoure über den Kundendienst an.

2. Bereite dein Produkt gut auf die Rückreise vor:

  • Verpacke dein Produkt sorgfältig und stabil. Verwende dafür am besten die Originalverpackung. So bleibt dein Produkt frei von Schäden und können wir vielleicht noch jemand anderen damit glücklich machen. Hast du die Originalverpackung nicht mehr? Kein Problem. Wir prüfen den Zustand deines zurückgesendeten Produkts und bestimmen anhand des Zustands, wie hoch die Wertminderung ist.
  • Verschicke die Verpackung in einem stabilen Karton, den du gut verschließt.
  • Lösche bei Bedarf deine Daten und dein Konto.

3. Innerhalb weniger Stunden nach der Anmeldung deiner Retoure erhältst du eine Bestätigungsmail mit einer Retourennummer und einem Versandetikett. Drucke das Versandetikett aus und klebe es auf den äußeren Karton. 

4. Schicke dein Paket kostenlos zurück bei einem DHL-Paketshop in deiner Nähe. 

5. Lehne dich zurück und verfolge den Status über dein Konto.