- Angetrieben von NVIDIA DLSS 3, ultra-effizientem Ada-Lovelace-Bogen und vollständigem Raytracing
- Tensor-Kerne der 4. Generation: Bis zu 4-fache Leistung mit DLSS 3 im Vergleich zu Brute-Force-Rendering
- RT-Kerne der 3. Generation: Bis zu 2-fache Raytracing-Leistung
- Angetrieben von GeForce RTX™ 4060
- Integriert mit 8 GB GDDR6 128-Bit-Speicherschnittstelle
- WINDFORCE-Kühlsystem
- Duales BIOS
- Schutz-Rückenplatte
Das WINDFORCE-Kühlsystem verfügt über drei einzigartige 80-mm-Blade-Lüfter, abwechselnd rotierende Kupfer-Heatpipes, die die GPU direkt berühren, aktive 3D-Lüfter und eine Bildschirmkühlung, die zusammen eine hocheffiziente Wärmeableitung bieten. Die Heatpipe aus reinem Kupfer steht in direktem Kontakt mit der GPU, um eine verbesserte Wärmeübertragung auf den Kühlkörper zu ermöglichen und die Kühleffizienz der Grafikkarte zu optimieren.
Jeder Lüfter dreht sich in eine andere Richtung als der benachbarte. Dieser spezielle Mechanismus reduziert Turbulenzen und erhöht den Luftdruck, indem er den zwischen den Luftströmen auftretenden Versatz minimiert. Der aktive 3D-Lüfter sorgt für eine semi-passive Kühlung, und die Lüfter bleiben ausgeschaltet, wenn sich die GPU in einem Spiel mit geringer Last oder geringem Stromverbrauch befindet. Um mehr Platz für den Luftstrom zu schaffen, erstreckt sich der Kühlkörper über die Leiterplatte und erhöht so die Belüftung. Dieses Screen Cooling-Design sorgt für eine bessere Wärmeableitung.
Die Rückplatte sorgt nicht nur für eine ästhetische Form, sondern verbessert auch die Struktur der Grafikkarte, um einen vollständigen Schutz zu bieten. Die werkseitige Standardeinstellung ist der OC-Modus, der dem Benutzer die beste Leistung bietet. Wenn Sie jedoch in den Lautlos-Modus wechseln, genießen Sie ein leiseres Erlebnis. MOSFETs mit niedrigerem RDS(on) wurden speziell entwickelt, um einen niedrigeren Schaltwiderstand für ein schnelleres Laden und Entladen von elektrischem Strom bei extrem niedrigen Temperaturen zu erzeugen. Metaldrosseln halten Energie viel länger als herkömmliche Eisenkerndrosseln bei hoher Frequenz und reduzieren so effektiv den Kernenergieverlust und die EMI-Interferenzen. Feststoffkondensatoren mit niedrigerem ESR sorgen für eine bessere elektronische Leitfähigkeit für eine hervorragende Systemleistung und eine längere Lebensdauer.
Der vollautomatische Produktionsprozess gewährleistet die höchste Qualität der Leiterplatten und eliminiert scharfe Überstände der Lötverbinder, die auf der herkömmlichen Leiterplattenoberfläche zu sehen sind. Dieses freundliche Design verhindert, dass sich Ihre Hände schneiden oder versehentlich Komponenten beschädigen, wenn Sie Ihren Bau erstellen. GIGABYTE CONTROL CENTER ist eine einheitliche Software für alle von GIGABYTE unterstützten Produkte. Es bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, mit der Benutzer Taktfrequenz, Spannung, Lüftermodus und Leistungsziel in Echtzeit anpassen können.
Features: DirectX 12 Ultimate, OpenGL 4.6, Vulkan RT API, VR Ready, G-SYNC HDR, NVIDIA GPU Boost 4.0, HDCP 2.3, NVIDIA Surround, 3D Vision, Tessellation, PhysX, DLSS 3, CUDA, NVENC Encoder 8, NVENC Decoder 5, AV1, Adaptive Vertical Sync, VXGI, Super Resolution, 4K Ultra HD Support, SMP, NVIDIA ShadowPlay, Real-Time Raytracing
Angetrieben von GeForce RTX 40 Series und DLSS 3
• Neue Streaming-Multiprozessoren: Bis zu 2-fache Performance und Energieeffizienz
•Tensor-Kerne der vierten Generation: Bis zu 4x mehr Leistung mit DLSS 3 im Vergleich zum Brute-Force-Rendering
• RT-Kerne der dritten Generation: Bis zu 2x Raytracing-Leistung